[voew-listserver] Zeit für Veränderung - 7 Wegweiser für mehr Nachhaltigkeit in der Corona-Krise

  • From: LaKunaBi (Labor für Kunst und nachhaltige Bildung) <lakunabi@xxxxxxxxx>
  • To: undisclosed-recipients:;
  • Date: Sat, 20 Jun 2020 18:42:25 +0200

Vermutlich auch für Euch von Interesse: folgender Text, an dem ich (als Nichtpsychologin vorzugsweise aus der 2. Reihe) mit beteiligt war :-)

Zeit für Veränderung - 7 Wegweiser für mehr Nachhaltigkeit in der Corona-Krise

Liebe Umweltengagierte,

in den letzten Monaten hat ein kleines Team der Initiative Psychologie im Umweltschutz (IPU) und des Wandelwerks einen Artikel darüber verfasst, welche Bedeutung die Corona-Krise für die Klimakrise und Umweltschützer:innen hat.

Der Artikel wurde nun frisch in der Perspective Daily veröffentlicht und kann dort kostenfrei gelesen werden :-)

https://perspective-daily.de/article/1297/r3gia94v

Ganz viel Spaß beim Lesen!

Marlis, Carla, Nadine, Marissa, Daniel, Mia, Larissa, Tilmann & Karen

Gerne auch in Euren anderen Kreisen streuen - komme selber wegen diverser parallel laufender Projekte weniger schnell als gewünscht hinterher - und ich finde, die Erkenntnisse sollten möglichst rasch auch in möglichst viele EntscheiderInnenkreise gelangen, oder ?...;-)
lg + bleibt gesund

Carla (aka LaKunaBi :-)

PS: Wem unter Euch übrigens nach dem Lesen des Artikels u.a. meine Position und Ansicht zur Rolle von Individuum, der Zivilgesellschaft, NGO's, sowie Politik + anderen EntscheiderInnen, (bzw. deren Wechselspiel im Kampf u.a. gegen die Klimakrise und für mehr Biodiversität,) ggf. unklar erscheint, dem möchte ich mein " Wichtiges Vorwort" auf https://lakunabi.wordpress.com/alltags-entscheidungen/
an's Herz legen :-)

--
 Folgt mir  und meinem Labor für Kunst und nachhaltige Bildung gerne:
auf meinem Blog www.lakunabi.de (AKTUELL mit "Trotz Corona";-)-KALENDER ), als "Lakunabi" + "Ideensammlung" auf WECHANGE.de - auch bitte VOR Anfragen jeweils zunächst durchsuchen!

UND - GANZ WICHTIG! Vor VERNETZUNGS-, UNTERSTÜTZUNGS- und FOTO- etc. ANFRAGEN bitte erst hier nachlesen! https://lakunabi.wordpress.com/lakunabi/tausche/)

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken. So sparen Sie pro Seite Recyclingpapier ca. 100 ml Wasser und 4,4 g CO2, pro Seite Frischfaserpapier sogar noch deutlich mehr!
Why take to the sky when you can take to Skype?
Please consider the environment before booking a flight...;-)